Trödel, Bobbycars, StreetfoodBedburger Herbstmarkt lockt am verkaufsoffenem Sonntag

Lesezeit 2 Minuten
Der Lambertusmarkt, den Reinhold Deutzmann und Anna Ohlig-Heydmann vom Werbekreisvorstand vorstellen, wird in diesem Jahr von einem zweitägigen Street-Food-Angebot flankiert.

Der Lambertusmarkt, den Reinhold Deutzmann und Anna Ohlig-Heydmann vom Werbekreisvorstand vorstellen, wird in diesem Jahr von einem zweitägigen Street-Food-Angebot flankiert.

Bedburg – Der Lambertus-Herbstmarkt lockt alljährlich viele Besucher in die Bedburger Innenstadt. In diesem Jahr wird der Sonntag mit geöffneten Einzelhandelsgeschäften von einem zweitägigen Streetfood-Wochenende flankiert.

Reinhold Deutzmann und Anna Ohlig-Heydmann, Vorsitzender und Kassiererin des Werbekreises der Bedburger Einzelhändler, haben für den Herbstmarkt einige Attraktionen anzubieten.

Am Sonntag, 22. Oktober, öffnen die Bedburger Vereine um 11 Uhr ihren Trödelmarkt in der Innenstadt, es gibt eine Ausstellung von Kunsthandwerk, der Fischereiverein bietet frischen Fisch und Backfisch zum Verkauf an und es werden die im vergangenen Jahr sehr beliebten Bobbycar-Rennen von einem professionellen Verein aus dem Rhein-Neckar-Gebiet für Klein und Groß ausgerichtet. Die Bücherei St. Lambertus am Bedburger Marktplatz hat bis 13 Uhr geöffnet.

Herbstmarkt-Premieren

Rund 50 Geschäfte, die ab 13 Uhr öffnen, und Gastronomiebetriebe werden mit Angeboten Kunden und Gourmets erfreuen, darunter drei neue Läden: Der Bauernladen und der Wollladen in der Graf-Salm-Straße sowie das Geschäft für Geschenke und handgefertigte Kunst in der Arnold-Freund-Straße, die im zurückliegenden Jahr eröffnet haben, sind erstmals beim Herbstmarkt mit dabei.

Um 14 Uhr (Lindenstraße) und 15 Uhr (Marktplatz) zeigen die Cheerleader aus Rommerskirchen ihr Können, und der friedliche Bedburger Löwe wird als wandelnder Werbeträger für die Stadt über den Markt spazieren und sich auf Wunsch mit Kindern ablichten lassen.

Streetfood-Fest schon am 20. Oktober

Schon tags zuvor am Samstag, 20. Oktober, öffnet auf dem Kölner Platz ein Streetfood-Fest, organisiert von Mobile Food Guerilla aus Bergheim-Rheidt-Hüchelhoven. Rund um den Wappenbaumplatz an der Bedburger Mühle werden Foodtrucks aufgestellt und für ein angenehmes, abgeschlossenes Ambiente auf dem ansonsten betriebsamen Kreisverkehrsplatz sorgen.

Spezialitäten aus Belgien, Asien, Mexico, Afrika und heimischen Gefilden werden angeboten. Neben Bubble-Waffle-Eis, Pulled-Pork-Burger, Poffertjes, Grillspießen wird es unter anderem auch Galettes (bretonische Buchweizenpfannkuchen) geben. Auch die örtlichen Gastwirte haben spezielle Angebote für das Streetfood-Wochenende angekündigt.

Die Trucks am Kölner Platz sind am Samstag von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Rundschau abonnieren