23-Jährige verliert FührerscheinGolf-Fahrer liefern sich Straßenrennen in Bergheim

Lesezeit 1 Minute
Raser-Kontrolle

Ein Beamter der Polizei kontrolliert einen Autofahrer. (Symbolbild)

Bergheim – Ein Straßenrennen lieferten sich am Montagnachmittag zwei Golf-Fahrer in Bergheim. Wie die Polizei des Rhein-Erft-Kreises mitteilte, meldeten sich mehrere Zeugen bei der Leitstelle und berichteten von waghalsigen Überholmanövern.

Demnach fiel einem Zeugen um 14.30 Uhr das „typische Imponiergehabe“ der beiden Fahrer auf. Sie ließen die Motoren aufheulen, die Reifen quietschen und drehten die Musik laut. Wenig später seien beide Autofahrer nach Auskunft der Polizei hintereinander über die Kölner Straße in Richtung Kerpen gefahren.

Rhein-Erft-Kreis: Polizei beschlagnahmt Führerschein

An einer Ampel, die rotes Licht anzeigte, mussten beide anhalten. Als die Ampel auf Grünlicht wechselte, beschleunigten sie ihre hochmotorisierten Fahrzeuge und überholten hintereinander noch auf der Kreuzung den ebenfalls anfahrenden Wagen eines unbeteiligten Fahrers. Weitere Überholmanöver bei überhöhter Geschwindigkeit folgten. An einer Verkehrsinsel soll ein Fahrer links in den Kreisverkehr eingebogen sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Polizisten konnten die Fahrer zwar nicht mehr stoppten, ermittelten über die Kennzeichen jedoch die Halteranschriften. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmten die Beamten den Führerschein einer 23-Jährigen, die sich später in einer Polizeidienststelle stellte. Die Ermittlungen zum zweiten Fahrer und der genauen Abläufe dauern an. (be)

Rundschau abonnieren