FrechenMann fährt mit Auto zur praktischen Führerscheinprüfung

Lesezeit 1 Minute
FahrschuleAuto

Ein Führerscheinbewerber kam in Frechen am Montag mit dem Auto zu seiner praktischen Führerscheinprüfung. (Symbolbild)

Frechen – In Frechen ist am Montagnachmittag ein 37-Jähriger auf ungewöhnliche Art zu seiner praktischen Führerscheinprüfung angereist – mit dem Auto. Ein Fahrlehrer und der Prüfer sahen gegen 13:45 Uhr recht erstaunt, wie der Mann mit einem Opel unmittelbar am Prüfungsort eintraf und das Fahrzeug direkt vor ihren Augen abstellte.

Hinzugerufene Polizisten nahmen den Sachverhalt zu Protokoll. Nach seiner Belehrung erklärte der Beschuldigte, dass er nur mit dem Auto gekommen sei, damit er den Prüftermin noch pünktlich habe erreichen können. Aufgrund des Vorfalls sagte der Verantwortliche die Prüfung umgehend ab.

Der 37-Jährige muss sich jetzt in einem Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch gegen den Opelhalter leiteten die Polizisten Ermittlungen ein.

Der Vorfall ereignete sich nach einer Korrektur der Polizei in Frechen und nicht wie zunächst berichtet in Bergheim. Es kam zu dem Missverständnis, da der Prüfer zum TÜV Regionalstandort Bergheim gehört. (red)

Rundschau abonnieren