BergheimNeue Plätze für den Tennisclub Blau-Weiß

Lesezeit 2 Minuten
Auf die neuen Plätze freuen sich Daniel Anker, Nadine Heinrichs-Anker, Holger Gleitsmann und Nilton Rodrigues (v.l.).

Auf die neuen Plätze freuen sich Daniel Anker, Nadine Heinrichs-Anker, Holger Gleitsmann und Nilton Rodrigues (v.l.).

Bergheim-Quadrath-Ichendorf – In der vergangenen Spätherbstwoche flogen noch die Filzbälle über die Netze. Jetzt sind die Tenniscracks in der Winterpause. Auf den Außenplätzen der Vereinsanlage Auf der Helle wurden sie durch die Bauarbeiter abgelöst, die alle fünf Felder des TC Blau-Weiß von Grund auf sanieren.

Die Beläge der Courts neben dem Oleanderbad sind in die Jahre gekommen. 17 Jahre nach der letzten Sanierung sei eine Erneuerung dringend nötig, sagt Vorsitzender Holger Gleitsmann. Im Rahmen des Landesförderprogramms Moderne Sportstätten erhielt der Club 58.000 Euro, die restlichen 30.000 Euro steuert die Stadtkasse bei.

Heizung fürs Clubheim

Neben der Grundsanierung der Plätze, die noch in diesem Jahr abgeschlossen werden soll, wird im Clubheim eine Heizung eingebaut, damit die Mitglieder sich auch im Winter treffen können. Die Elektroinstallation wird erneuert und neues LED-Licht auch an den Außenanlagen installiert. Aus Rückstellungen in der Vereinskasse, die für die Sanierung der Plätze gebildet wurden und jetzt nicht benötigt werden, wird zudem die Überdachung der Terrasse erneuert.

Alles zum Thema Quadrath-Ichendorf

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Verein zähle mit 200 Mitgliedern, davon 90 Kinder und Jugendliche, zu den kleinen, aber zukunftssicheren Familienvereinen, wie Sportwart Daniel Anker sagt. Nachdem die Saison erst verspätet im Juni eröffnet werden konnte und die meiste Zeit nur Einzelspiele erlaubt waren, hofft Gleitsmann nun darauf, dass der Betrieb im April wieder aufgenommen werden kann.

Rundschau abonnieren