Bergheim-PaffendorfSchwangere bei Autounfall schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen in Fahrt Symbolbild dpa

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Bergheim-Paffendorf – Bei einem Unfall ist am Freitagvormittag eine schwangere Frau schwer verletzt worden. Nach der notärztlichen Untersuchung am Unfallort wurde sie im Rettungshubschrauber in die Uniklinik geflogen. Wie die Polizei erklärte, sei die Fahrerin alleine in ihrem Fahrzeug unterwegs gewesen und aus bisher noch nicht geklärter Ursache gegen 11:45 Uhr mit ihrem Wagen auf der Landesstraße 361 im Kreisverkehr am Segelflugplatz von der Straße abgekommen und in den angrenzenden tiefer gelegenen Straßengraben geraten.

Die Feuerwehr die unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Jörg Bodewig schnell vor Ort war, stellte sofort die Versorgung der Schwerverletzten sicher. Mit hydraulischen Geräten gelang es den Einsatzkräften dann, die im Fahrzeug eingeklemmte Person zu befreien. Für die Versorgung der Verletzten und die Unfallaufnahme durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises musste die Landesstraße im Unfallbereich gesperrt werden.

Etwa eine Stunde zuvor hatte sich gegen 10:45 Uhr in Elsdorf auf der Bundesstraße 55 Ecke Kreisstraße 43 ebenfalls ein schwerer Unfall ereignet. Dabei erlitt eine Person schwere Verletzungen. Laut Polizei seien an der Kreuzung ein Motorradfahrer und ein Personenwagen mit Anhänger zusammengestoßen. Schwer verletzt wurde der Mann im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. (mkl)

Rundschau abonnieren