Abo

Drogenanbau in BergheimPolizei hebt Cannabisplantagen aus

Lesezeit 1 Minute
Cannabis_Plantage_Bergheim

Cannabispflanzen in einem Keller an der Straße Am Heerwege in Bergheim

Die Polizei hat am späten Sonntagabend eine illegale Cannabisplantage in Bergheim ausgehoben. Die Beamten waren nach Hinweisen aus der Bevölkerung zu einem Haus in der Straße Am Heerwege gefahren. Dort drang den Angaben zufolge deutlicher Cannabisgeruch aus einer Lüftungsanlage nach draußen.

Die Polizisten ließen sich die Kellerräume von einem Schlüsseldienst öffnen und fanden dort zwei professionell angelegte Plantagen. Die Pflanzen und Anlagenteile stellten die Polizisten sicher, beschlagnahmten die Kellerräume und leiteten ein Verfahren gegen drei Personen im Alter von 19, 24 und 31 Jahren ein. Wie viele Pflanzen die Beamten sichergestellt haben, war auf Nachfrage bei der Polizei zunächst nicht zu erfahren. (ps)

Rundschau abonnieren