Einsatz in BergheimFestivalbesucher niedergeschlagen, festgehalten und ausgeraubt

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Bergheim – Unbekannte haben einen Festivalbesucher in der Nacht zu Montag in Bergheim niedergeschlagen und ausgeraubt. Der 31-Jährige wurde dabei leicht verletzt, teilte die Polizei mit, die nun nach Zeugen sucht.

Gegen 2.00 Uhr war der Mann von einem Musikfestival in Düsseldorf auf dem Heimweg nach Bergheim. An der Zeppelinstraße und der Bahnlinien schlugen dann zwei Täter unvermittelt auf den Mann ein und rissen ihn zu Boden.

Zu Boden gedrückt und ausgeraubt

Das Opfer schilderte, dass ihn ein Täter festgehalten, der andere seine Wertgegenstände geraubt haben soll. Unter anderem wurden die Armbahnduhr, eine Halskette, das Handy und sein Portemonnaie gestohlen. Das Täterduo soll dann in Richtung Südweststraße geflohen sein.

Der leicht verletzte Festivalbesucher wurde in einer Klinik behandelt, bevor er zur Polizeiwache ging. Eine Täterbeschreibung konnte der Mann nicht geben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise, Zeugen sollen sich telefonisch unter 02233 / 520 melden. (red/mab)

Rundschau abonnieren