Goldhochzeit in Bergheim-OberaußemSie war in der Familie schon bekannt

Lesezeit 2 Minuten
Marion und Hans Wagner aus Oberaußem sind seit 50 Jahren verheiratet.

Marion und Hans Wagner aus Oberaußem sind seit 50 Jahren verheiratet.

Bergheim-Oberaußem – Vor 54 Jahren lernten sich Marion und Hans Wagner beim Tanzen in der Stadthalle in Bergheim kennen. An Silvester 1971 heiratete das Ehepaar. Nach der standesamtlichen Hochzeit im alten Bergheimer Rathaus ging es mit der Familie und engen Freunden nach Zieverich ins Haus ihrer Mutter. Ein großes Fest gab es dann im Februar nach der kirchlichen Trauung. Ihre Goldhochzeit dieses Jahr wollten sie ebenfalls groß feiern. Corona lässt dies jedoch nicht zu.

Lange bevor die Eheleute heirateten und sogar bevor Hans Wagner seine spätere Ehefrau traf, kannten sein Vater und seine Schwester sie schon durch die Arbeit. „Ich machte eine Ausbildung zur kaufmännischen Angestellten und war die Nachfolgerin seiner Schwester“, erklärte Marion Wagner. „Beim ersten Treffen mit der Familie musste ich sie also gar nicht vorstellen“, fügte Hans Wagner lachend hinzu.

Das könnte Sie auch interessieren:

Während der gemeinsamen Jahre war nicht nur das Tanzen eine Leidenschaft der beiden. Das Ehepaar entdeckte auch die Lust am Reisen. Besonders kulturelle Reisen mit dem Kreuzfahrtschiff begeistern das Paar. „Die Nilkreuzfahrt vergesse ich nie. Man braucht keine Fotos. Die Erlebnisse bleiben sowieso in Erinnerung“, erzählte Hans Wagner. Da ihr Sohn in Kiel lebt, verbinden sie den Besuch gern mit einer Kreuzfahrt nach Schweden. „Im Speisesaal zu sitzen und vom Meer umgeben zu sein, ist eine einzigartige Atmosphäre“, betonte die Ehefrau. Beide hoffen, sobald sich die Lage aufgrund der Pandemie etwas beruhigt hat, bald die nächste Reise unternehmen zu können.

Rundschau abonnieren