Abo

Müllabfuhr in BergheimAn diesen Tagen werden die Weihnachtsbäume abgeholt

Lesezeit 2 Minuten
Mülltonne Symbolbild

Symbolbild

Bergheim – Die Stadtverwaltung teilt die Termine für die Weihnachtsbaumabholung und die gelbe Tonne für die kommenden Wochen mit.

Die erste Grünabfuhr wird in Fliesteden, Oberaußem und Rheidt-Hüchelhoven am Montag, 10. Januar, abgeholt, in Glesch, Niederaußem/Auenheim, Paffendorf und Thorr am Dienstag, 11. Januar, in Quadrath-Ichendorf am Mittwoch, 12. Januar, in Ahe, Bergheim, Kenten und Zieverich am Donnerstag, 13. Januar, sowie in Büsdorf und Glessen am Freitag, 14. Januar.

Mitgenommen werden Weihnachtsbäume ohne Schmuck und Wurzelballen. Zerkleinert werden müssen die Bäume nur, wenn sie größer als zwei Meter sind. Ebenfalls mitgenommen wird Grünschnitt, der höchstens 1,50 Meter lang und zu einem Bündel zusammengebunden ist, dessen Durchmesser 50 Zentimeter nicht überschreitet. Bereitgestellt werden können die Grünabfälle in Behältern aus Kunststoff oder Leichtmetall, zum Beispiel Wannen mit großer Öffnung. Die Behälter dürfen höchstens 15 Kilogramm schwer sein und maximal 80 Liter fassen. Die entleerten Behälter werden am Grundstück zurückgelassen. Ausgeschlossen von der Grünabfuhr sind alle Säcke, Taschen sowie Kartons und Körbe.

In diesem Jahr leert die Firma Schönmackers die gelbe Tonne in den Bergheimer Stadtteilen Ahe, Glesch, Paffendorf, Thorr und Zieverich immer donnerstags, zum ersten Mal am 13. Januar.

In Büsdorf, Fliesteden, Glessen, Niederaußem/Auenheim, Oberaußem sowie in Rheidt-Hüchelhoven werden die Tonnen freitags geleert, zum ersten Mal am 14. Januar. In den anderen Stadtteilen bleibt der Abfuhrtag für die gelbe Tonne der Mittwoch.

Rundschau abonnieren