Quadrath-IchendorfPostbank schließt Filiale an der Köln-Aachener Straße

Lesezeit 1 Minute
Die Postbank an der Köln-Aachener Straße in Quadrath-Ichendorf schließt Ende August.

Die Postbank an der Köln-Aachener Straße in Quadrath-Ichendorf schließt Ende August.

Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Die Postbank zieht sich aus Quadrath-Ichendorf zurück. Ende August schließt die Filiale an der Köln-Aachener Straße. Die Kunden sollen per Aushang, Handzetteln und persönlichen Anschreiben informiert werden, auch über die nächstgelegene Geldautomaten.

Parallel eröffnet die Deutsche Post am 3. September eine neue Filiale im Lottogeschäft an der Fischbachstraße. Sie übernimmt die Post- und Paketdienstleistungen, die bis dahin in der Postbank angeboten wurden. „In der neuen Filiale können die Kunden zum Beispiel Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen“, teilt die Post mit. Die Annahme von Briefen und Paketen sowie Beratung gehöre ebenso zum Angebot.

Für „beratungsintensivere Themen wie Baufinanzierung, Altersvorsorge und Privatkredite“ empfiehlt die Postbank ihren Kunden die Filiale an der Hauptstraße 23 im Kaufland-Gebäude. „Wie alle Banken beobachtet auch die Postbank, dass sich der Markt sowie das Verhalten unserer Kunden in Zeiten der Digitalisierung verändern“, sagt Postbank-Sprecher Ralf Palm. Daher werde das Filialnetz kontinuierlich auf Wirtschaftlichkeit geprüft. (dv)

Rundschau abonnieren