Versuchter RaubMann verfolgt Tatverdächtigen durch Bergheim – Festnahme durch Polizei

Lesezeit 1 Minute
Diebstahl Handtasche

Symbolbild

Bergheim – Polizeibeamte haben am Wochenende in Bergheim einen bereits polizeibekannten Mann gestellt, der kurz zuvor versucht haben soll, einen 41-jährigen Passanten auszurauben.

Ein 41 Jahre alter Mann war am Samstagmorgen auf der Hauptstraße unterwegs und trank in einer Bäckerei einen Kaffee. Wie die Polizei mitteilt, soll ihn ein Unbekannter von hinten angerempelt haben, als er danach zu Fuß in Richtung Kölner Straße ging. Der Unbekannte habe versucht, dem Passanten die Umhängetasche zu entreißen, sei schließlich jedoch unverrichteter Dinge davongerannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 41-Jährige rief sofort die Polizei und folgte dem Tatverdächtigen. Wenig später stellten die hinzugerufenen Beamten den Mann. Der 35-Jährige war der Polizei bereits bekannt und verhielt sich gegenüber den Beamten sehr aggressiv. Er wurde in Gewahrsam genommen und muss sich in einem Verfahren wegen versuchten Raubes verantworten. (at)

Rundschau abonnieren