Abo

Zeuge folgte ihr30-Jährige fährt in Bergheim betrunken Auto an und flüchtet

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bergheim – Eine 30-jährige Frau hat betrunken Fahrerflucht begangen. Laut Polizei hörte ein Zeuge an der St.-Michael-Straße in der Nacht auf Sonntag um 2.10 Uhr einen lauten Knall. Er schaute aus dem Fenster und sah, dass ein dunkler Pkw gegen einen Ford gefahren war, zurücksetzte und gegen ein Schild fuhr.

Die Frau hielt nicht an und fuhr in Richtung Bedburg. Der Zeuge rief die Polizei und stieg selbst ins Auto, um der Frau zu folgen. Die Fahrerin hatte inzwischen an der Burg Geretzhoven angehalten, als Zeuge und Polizei eintrafen. Das Auto war vorne und hinten stark beschädigt, die Beamten rochen Alkohol im Atem der Frau, ein Test ergab mehr als 1,6 Promille. Ein Arzt entnahm eine Blutprobe, die Polizisten stellten den Führerschein sicher. (nip)

Rundschau abonnieren