„Falsch abgebogen“Brühler gerät mit Auto auf Gleise – Linie 18 beeinträchtigt

Lesezeit 1 Minute
Autofahrer Brühl falsch abgeboggen

Der Autofahrer ist laut Polizei falsch abgebogen und kam im Brühler Gleisbett zum Stehen.

Brühl – Im Gleisbett am Bahnübergang der Linie 18 auf der Liblarer Straße endete am Dienstagabend gegen 17:50 Uhr die Autofahrt eines 70-Jährigen Mannes aus Brühl. Der Polizei erklärte der Fahrer, dass er einfach falsch abgebogen sei.

Verletzt wurde zwar niemand. Doch der Schienenverkehr der Linie 18 musste in beide Fahrtrichtungen für die Bergung des Personenwagens und die Untersuchungen des Gleisbetts eingestellt werden. Mitarbeiter der Hafen- und Güterverkehrs Köln AG (HGK) waren schnell vor Ort.

Unklar war zunächst, ob das Gleisbett durch das Fahrzeug beschädigt wurde. Später war auf der Homepage der KVB Köln allerdings zu lesen, dass die Störung im Bereich Brühl beendet sei und die Bahnen wieder fahren. (mkl)

Rundschau abonnieren