Abo

Ampel ausgefallenZwei Personen bei Zusammenstoß in Brühl in Auto eingeklemmt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr ist am Unfallort eingetroffen.

Brühl – Am Freitag sind gegen 10.50 Uhr auf der Kreuzung A553/Kölnstraße in Brühl zwei Autos zusammengestoßen. Wie die Feuerwehr mitteilt, waren vier Erwachsene und drei Kinder von dem Unfall betroffen.

Von der Polizei ist zu erfahren, dass an der Kreuzung zum Zeitpunkt der Unfalls eine Ampel ausgefallen war. Eines der beiden Fahrzeuge habe daraufhin die Vorfahrtsregel missachtet, wodurch es zu einer Kollision kam.

Die Feuerwehr Brühl war mit 30 Einsatzkräften sowie zwei Notärzten und zwei Rettungswagen vor Ort. Zwei Erwachsene wurden in ihrem Fahrzeug, welches auf der Seite lag, eingeklemmt. Die Einsatzkräfte mussten die Insassen aus dem Wagen schneiden.

Beide wurden leicht verletzt, der Rettungsdienst transportierte sie ins Krankenhaus. Die anderen zwei Erwachsenen und die drei Kinder blieben unverletzt. Die Kreuzung und der Abschnitt der A 553 blieben während der Rettungsmaßnahme gesperrt. Gegen 11.45 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. (fd)

Rundschau abonnieren