BrühlStrohballen brennen – Feuerwehr bis in den Morgen im Einsatz

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In Brühl musste die Feuerwehr eine brennende Strohmiete löschen.

Brühl – Aus bisher noch nicht geklärter Ursache ist in der Nacht zu Donnerstag auf einem Feld an der Brühler Bergerstraße ein großer Haufen Strohballen in Brand.

Gegen 1.30 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Weithin waren die Flammen des Feuers sichtbar. Wie Stadtbrandmeister und Einsatzleiter Ingo Birk erklärte, kam es durch das Feuer aber nicht zu Verkehrsbehinderungen. Weder die Autobahn noch die Kölnstraße mussten wegen des Einsatzes gesperrt werden.

Strohballen in Brühl brennen: Feuerwehreinsatz bis in die Morgenstunden

Über einen Hydranten auf der Kölnstraße bauten die insgesamt etwa 30 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und der Freiwilligen Feuerwehr Brühl die Wasserversorgung zu der etwa 500 Meter weit im Feld brennenden Strohmiete auf. Rund 800 Liter Wasser prasselten zeitweise auf den Brand.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Einsatz dauerte bis in die Morgenstunden. Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises war ebenfalls vor Ort. Sie hat die Ermittlungen aufgenommen.  

Rundschau abonnieren