Einkaufswagen stoppt StraßenbahnStrecke in Brühl nach Kollision gesperrt

Lesezeit 1 Minute
EinkaufswagenStraßenbahnBrühl (2)

In Brühl sorgte ein auf den Gleisen abgestellter Einkaufswagen für eine Kollision.

Brühl – Etwa eine Stunde lang ist der Straßenbahn-Verkehr der Linie 18 zum Erliegen gekommen, weil am Dienstagabend ein Einkaufswagen auf den Gleisen stand. Weil der Fahrer nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte, stieß gegen 18.35 Uhr eine Bahn mit dem Einkaufswagen zusammen, der auf Höhe des Bahnübergangs an der Liblarer Straße auf der Trasse stand.

Er verkeilte sich nach dem Zusammenstoß unter der Zug. Zwar wurde niemand verletzt, die Stadtbahn konnte ihre Fahrt zunächst aber nicht fortsetzen.

Laut Polizei berichtete ein Zeuge von zwei Jugendlichen, die den Einkaufswagen herumgeschoben haben sollen. Die Verkehrskommissariat sucht nun weitere Zeugen, die zur Aufklärung etwas beitragen können und die sich unter 02233/520 oder über E-Mail melden können.

Nach einer ersten Einschätzung der Polizei könnte es sich um einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr handeln. Eine solche Straftat könne eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren nach sich ziehen. Zudem könnten Schadensersatzansprüche auf die Täter zukommen. (wok)

Rundschau abonnieren