Frau in Brühl verletztGeister-Radfahrer fährt nach Unfall weiter

Lesezeit 1 Minute
Fahrrad Unfall dpa

Ein Fahrrad nach einem Unfall (Symbolbild)

Rhein-Erft-Kreis – Eine Radfahrerin ist am Montagabend auf der Luxemburger Straße gestürzt, nachdem ihr ein anderer Radfahrer entgegengekommen war, meldet die Polizei.

Die 57-jährige Frau fuhr gegen 17:45 Uhr auf der Luxemburger Straße in Richtung Hürth. Unmittelbar hinter der Kreuzung Theodor-Heuss-Straße/Luxemburger Straße kam ihr auf dem Radweg ein Radfahrer entgegen, der auf der falschen Seite unterwegs war.

Mann fuhr nicht zur Seite

Da der Mann nicht zur Seite fuhr und sein Rad einen sehr breiten Lenker hatte, musste die Frau ausweichen. Laut Polizei rutschte sie dabei weg, stürzte und verletzte sich leicht. Sie kam für eine ambulante Behandlung in ein Krankenhaus. Der Radfahrer, der nach dem Sturz der Frau weiterfuhr, soll zwischen 50 und 60 Jahre alt sein, kurzes graues Haar haben und eine hellgrüne Jacke und Fahrradbrille getragen haben.  

Zeugen gesucht

Bei seinem Fahrrad soll es sich vermutlich um ein Mountainbike mit sehr breitem Lenker handeln. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den gesuchten Radfahrer, sich umgehend bei der Polizei zu melden, um den Sachverhalt aufzuklären. Zeugen, die den Vorfall gesehen haben, werden ebenfalls gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

Rundschau abonnieren