Abo

PhantasialandFeuerwehr löscht Brand an Wasserbahn „Chiapas“

Lesezeit 1 Minute
Luftbilkd_Phantaland_Archiv

Der Freizeitpark „Phantasialand“ aus der Luft fotografiert. (Archivbild)

Brühl – Die Feuerwehr Brühl musste am Montagmorgen im Phantasialand ein kleines Feuer löschen. In einem Schaltkasten der Wasserbahn „Chiapas“ war der Brand gegen 5 Uhr ausgebrochen. Die Brandmeldeanlage hatte ausgelöst.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr Brühl konnte mit Hilfe von mehreren Pulverlöschern die Gefahr schnell gebannt werden. Nach Auskunft vom Phantasialand musste ein Frequenzumwandler ausgetauscht werden.

Das konnten die Mitarbeiter in den Morgenstunden bereits machen, so dass das Fahrgeschäft am Vormittag den Parkbesuchern wieder zur Verfügung stand. (be)

Rundschau abonnieren