Unfall in BrühlVier Personen bei Kollision verletzt – Neunjährige im Krankenhaus

Lesezeit 1 Minute
Unfall Brühl Klose 231121 2

Feuerwehrleute an der Unfallstelle in Brühl

Brühl – Vier Personen, darunter ein neunjähriges Mädchen, sind am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Phantasialandstraße mittelschwer verletzt worden. Nach der notärztlichen Versorgung am Unfallort wurden alle im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall ereignete sich gegen 18:20 Uhr. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Köln fuhr mit seinem Wagen aus Brühl kommend auf der Phantasialandstraße. Im Wagen saß auch ein 22-jähriger Beifahrer.

Links wollte der junge Mann dann auf die Bundesautobahn 553 Richtung Köln abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr eine 41-jährige Wesselingerin mit ihrer neunjährigen Tochter aus Richtung Weilerswist kommend geradeaus Richtung Brühl. Beim Linksabbiegen des Kölners kam es dann zum Zusammenstoß.

Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort, ebenso die Feuerwehr und die Polizei, die von ihren Kollegen der Autobahnpolizei unterstützt wurden. Unter der Einsatzleitung von Ingo Birk unterstützte die Feuerwehr die Versorgung der Verletzten, sie stellte den Brandschutz sicher, streute auslaufende Betriebsflüssigkeiten ab und packte tatkräftig bei den Aufräumarbeiten mit an.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab, nahm den Unfall auf, befragte Zeugen und leitete den Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbei.

Rundschau abonnieren