Verkehrschaos in BrühlAuffahrunfall bei roter Ampel auf Luxemburger Straße

Lesezeit 1 Minute
bruehl_unfall_lux_mkl_3_

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt.

Brühl-Heide – Ein Auffahrunfall auf der Luxemburger Straße (Bundesstraße 265) im Kreuzungsbereich der Theodor-Heuss-Straße sorgte am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr für ein Verkehrschaos.

Wie die Polizei erklärte, wollte ein Autofahrer, der auf der B 265 in Richtung Hürth unterwegs war, in Höhe der Theodor-Heuss-Straße links auf die Zufahrt zum See abbiegen. Die vor ihm stehenden Fahrzeuge hatte er aus noch ungeklärten Gründen nicht wahrgenommen. Wie die Polizei mitteilte, habe die Ampel auch rotes Licht angezeigt. Der Mann fuhr mit seinem Wagen auf die stehenden Autos auf. Dabei wurde eine Person verletzt, die nach einer Versorgung durch den Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden musste.

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr Brühl war unter der Leitung von Brandoberinspektor Ingo Birk mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Die Unfallstelle wurde ausgeleuchtet. 

Durch den Unfall staute sich der Verkehrs in alle Richtungen. Sowohl Fahrer, die von Hürth in Richtung Erftstadt oder in Gegenrichtung sowie Autofahrer, die über die Theodor-Heuss-Straße fuhren, mussten sich in Geduld üben. (mkl)   

Rundschau abonnieren