Abo

1,25 Millionen Euro UmbaukostenErftstädter Verwaltung mietet weitere Büros an

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Weil im Liblarer Rathaus der Platz zu knapp ist, werden in der Nachbarschaft Räume angemietet. 

Erftstadt-Liblar – Die Bediensteten der Stadtverwaltung werden im nächsten Sommer weitere Räume erhalten. Das beschloss der Stadtrat im nichtöffentlichen Teil seiner jüngsten Sitzung. Insgesamt 39 Stadtverordnete votierten dafür, fünf dagegen.

Der städtische Eigenbetrieb wird im Liblarer Erftstadt-Center von einem Kölner Unternehmen Flächen anmieten. Die Nutzfläche beträgt 1700 Quadratmeter und wird für zehn Jahre angemietet mit der Option einer zweimaligen Verlängerung um jeweils fünf Jahre.

1,25 Millionen Euro für Umbau im Liblarer Einkaufszentrum

Die monatliche Nettokaltmiete beträgt 14.246 Euro, zuzüglich Vorauszahlung für Betriebskosten. Zusätzlich zahlt die Stadt einmalig 1,25 Millionen Euro für Umbau-Arbeiten.

Besonders das Jugendamt hat laut Verwaltung zu wenig Platz. Jetzt wird Raum geschaffen für 42 Arbeitsplätze, sechs Sitzungsräume, einen Therapieraum sowie Sozialflächen. Da es sich um ein Dienstleistungscenter mit Publikumsverkehr handeln wird, sollen der Eingang attraktiver gestaltet und auch eine Klimaanlage eingebaut werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Kosten für den Einbau eines Aufzugs trägt der Vermieter. Die Erftstädter Stadtverwaltung ist künftig im Liblarer Rathaus, im Erftstadt-Center sowie im Historischen Rathaus und im Bürgerbüro untergebracht.

Rundschau abonnieren