Auto prallt mit Motorrad zusammen16-Jähriger bei Unfall in Erftstadt schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
UnfallErftstadt2

Das Motorraddes jungen Mannes landete im Graben.

Erftstadt – Am Dienstagnachmittag ist auf der Bundesstraße 265 bei Erftstadt ein 16-jähriger Erftstädter mit seinem Motorrad verunglückt. Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen und wurde nach einer Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Köln gebracht.

UnfallErftstadt1

Ein 16-Jähriger wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Nach ersten Informationen der Polizei war der 16-Jährige gegen 14.30 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Hürth unterwegs, als er in Höhe des Pendlerparkplatzes in Lechenich mit einem Auto zusammenprallte. Laut Zeugenaussagen missachtete der Jugendliche eine rote Ampel.

Der Autofahrer kam aus Richtung Hürth und wollte links auf die Kreisstraße 44 abbiegen, so die ersten Informationen an der Unfallstelle. Die Polizei muss den genauen Unfallhergang noch ermitteln.

Die Kreuzung B 265/ K 44 war bis zum Nachmittag für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt. (mkl)

Rundschau abonnieren