Drei Verletzte nach KollisionSchwerer Unfall zwischen Erftstadt und Weilerswist

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Feuerwehrleute konnten auch die Verletzten nacheinander aus ihren Fahrzeugwracks befreien.

Erftstadt/Weilerswist – Drei Personen wurden bei einem Unfall am Samstagnachmittag auf der Landesstraße 33 zwischen Weilerswist und Friesheim verletzt. Ein Mann erlitt sehr schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Köln geflogen.

Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Wie die Polizei vor Ort erklärte wollte ein Fahrer mit seinem Wagen aus dem Lechenicher Weg aus Richtung Neuheim kommend auf die Landesstraße 33 abbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein Mann mit seinem Wagen aus Fahrtrichtung Weilerswist die L33. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der aus Weilerswist kommende Wagen weit über die Kreuzung in den Straßengraben auf der gegenüberliegenden Straßenseite katapultiert wurde.

Feuerwehrleute befreiten Verletzte aus ihren Fahrzeugen

Der Fahrer wurde dabei in seinem Wagen eingeklemmt. Unter der Einsatzleitung von Bernd Klösgen haben ihn die Feuerwehrleute mit technischen Geräten aus seinem Wagen befreien können. Das Fahrzeug des aus Richtung Neuheim kommenden Fahrers blieb entgegen der Fahrtrichtung mitten auf der Kreuzung stehen. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten mittelschwere Verletzungen. Feuerwehrleute konnten auch sie nacheinander aus ihrem Fahrzeugwrack befreien. Beide wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren:

Insgesamt waren mehr als 30 Feuerwehrleute der hauptamtlichen Wache und den Freiwilligen Feuerwehren aus Friesheim, Bliesheim und Kierdorf vor Ort. Die Landesstraße 33 blieb für die Rettung der Verletzten und die Unfallaufnahme zwischen Friesheim und der Autobahnabfahrt der A1 bis gegen 19 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Rundschau abonnieren