Abo

ErftstadtAlkoholfahrt endet mit lautem Knall

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Erftstadt – Da hatte ein 31-jähriger Mann aus Erftstadt eindeutlig zu viel getrunken. In der Nach auf Sonntag (22. Dezember) fuhr der Mann gegen 1:00 Uhr mit seinem Pkw in Erftstadt-Herrig auf der Lechenicher Straße in Richtung Lechenich.

Am Ortsausgang von Herrig kam der Mann von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei am Fahrbahnrand abestellten Autos. Auch ein Leitpfosten wurde beschäfigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Durch den lauten Knall wurden Anwohner aufmerksam und informierten die Polizei. Die Beamten stellten bei dem Fahrer einen Blutalkoholwert von 1,78 Promille fest. Der Führerschein des Mannes wurde eingezogen, der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14.500 Euro. (ft)

Rundschau abonnieren