Erftstadt-LiblarBrennender Hundekorb löst Feuerwehreinsatz aus

Lesezeit 1 Minute
Ein Hundekorb brannte im Wohnzimmer.

Ein Hundekorb brannte im Wohnzimmer.

Erftstadt-Liblar – Gegen 12 Uhr ist am Mittwoch die Feuerwehr Erftstadt zu einem Brand gerufen worden. In einem Einfamilienhaus an der Straße Zum Grünen Weg war im Wohnzimmer aus noch ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte entdeckten neben dem Kamin einen Hundekorb, der in Flammen stand. Glücklicherweise ist dem dazugehörigen Vierbeiner nichts passiert.

Die etwa 35 Einsatzkräfte der Hauptwache sowie mehrerer Löschzüge konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand . Die Feuerwehr lüftete das Haus und konnte nach etwa 30 Minuten wieder einrücken. Warum der Hundekorb so nah am Kamin stand, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (be)

Rundschau abonnieren