ErftstadtSchläger leistet Widerstand nach Festnahme

Lesezeit 2 Minuten
Funkstreifenwagen-Einsatzfahrt-Nacht-Fahrtrichtung-Blaulicht-01

Symbolbild

Erftstadt – Nachdem ein 17-Jähriger mit zwei weiteren, bislang unbekannten Jugedlichen einen 16-Jährigen in Erftstadt verprügelt hatte, leistete der Tatverdächtige bei seiner Festnahme Widerstand gegen die Polizeibeamten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, wie die Polizei mitteilt.

Der 17- jährige Tatverdächtige aus Erftstadt war am Freitagabend gegen 20:40 Uhr mit zwei weiteren Jugendlichen auf der Bonner Straße in Erftstadt- Lechenich unterwegs. Ungefähr in Höhe der Polizeiwache, auf dem gegenüberliegenden Gehweg, griffen die drei einen 16- jährigen Jugendlichenan , der dort ebenfalls mit Bekannten zu Fuß unterwegs war.

Drogentest auf der Polizeiwache

Nach Erkenntnissen der Polizei prügelten sie auf ihr Opfer ein. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen. In der Straße "An der Vogelrute" konnte einer der jetzigen Tatverdächtigen feststellen und anhalten. Die Fahndung nach den beiden anderen aus dieser Gruppe verlief erfolglos. Der Verdächtige war deutlich alkoholisiert und schien unter dem Einfluss von Drogen zu stehen. Aus diesem Grund wurde er der Polizeiwache zugeführt. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. In der Wache beleidigte er die Polizeibeamten unentwegt. Als die Polizisten den 17-Jährigen zu seinen Eltern abtransportieren wollten, sperrte er sich körperlich und wurde zunehmend aggressiver. Daher mussten ihm auf dem Transport nach Hause Handfesseln angelegt werden. Hier wurde er seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Zeugen, die Angaben zu der körperlichen Auseinandersetzung auf der Bonner Straße machen können, werden gebeten sich an die Polizei unter 02233-520 zu wenden. (red)

Rundschau abonnieren