Polizei muss Reizgas einsetzenRangelei am Bahnhof in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
Auf dem Bahnsteig wurde der Betrunkene überwältigt.

Auf dem Bahnsteig wurde der Betrunkene überwältigt.

Erftstadt – Ein 38 Jahre alter Mann hat am Dienstag in einer Regionalbahn randaliert. Ein Fahrkarten-Kontrolleur bat gegen 13 Uhr den 38-Jährigen zunächst, einen Mundschutz anzuziehen, und wollte anschließend seine Fahrkarte sehen. Nach Angaben der Polizei beschimpfte der 38-Jährige den Kontrolleur.

Als der Bahn-Mitarbeiter den Fahrgast an der Haltestelle Erftstadt aufforderte, auszusteigen, entwickelte sich eine Rangelei zwischen den beiden Männern. Die Polizisten, die inzwischen dazu gerufen worden waren, konnten die beiden Streithähne auf dem Bahnsteig in Erftstadt trennen.

Erftstadt: Mann roch stark nach Alkohol

Der 38-Jährige ignorierte die Anweisungen der Beamten und leistete massiven Widerstand. Erst als die Polizisten Verstärkung anforderten und Reizgas einsetzten, konnten sie den Fahrgast überwältigen. Der Randalierer roch stark nach Alkohol und wirkte betrunken. Ein Schnelltest bestätigte den Eindruck, er ergab einen Alkoholwert von 1,8 Promille. Rettungskräfte der Feuerwehr Erftstadt versorgten den Leichtverletzten anschließend auf dem Bahnsteig. Danach wurde er zur Polizeiwache gebracht. Ein Arzt entnahm ihm dort eine Blutprobe. Seinen Rausch musste der 38-Jährige in der Zelle auf der Wache ausschlafen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der verletzte Bahnmitarbeiter habe sich nach dem Vorfall in ärztliche Behandlung begeben, berichtete die Polizei weiter. Es wurde Strafanzeige gestellt. Der 38-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. (be)

Rundschau abonnieren