Vorraum verwüstetUnbekannte sprengen Geldautomaten in Erftstadt

Lesezeit 1 Minute
GAA-Sprengung_Erftstadt

Der Vorraum der Bank wurde durch die Sprengung verwüstet.

Erftstadt – Mehrere Täter haben einen Geldautomaten einer Bankfiliale in der Gustav-Heinemann-Straße gesprengt und den Vorraum der Bank verwüstet. Polizeifotos zeigten ein komplett zerstörtes Terminal. Die Täter hätten mit der Detonation in der Nacht zu Freitag einen Schaden im fünfstelligen Bereich angerichtet, berichteten die Beamten.

Demnach hatte ein Zeuge in der Nacht einen lauten Knall gehört. Er habe mehrere dunkel gekleidete Personen gesehen, die in ein dunkles Fahrzeug gestiegen und davongefahren seien. Ob die Täter Beute machten, war zunächst unklar. Die Polizei suchte weitere Zeugen, die Angaben zu den tatverdächtigen Personen oder deren Fluchtauto machen können. Sie werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden. (dpa, red)

Rundschau abonnieren