Abo

Kontrolle verloren51-Jähriger nach Verkehrsunfall auf A1 bei Erftstadt gestorben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei dem Verkehrsunfall auf der A1 zwischen Erftstadt und Hürth wurden zwei Personen schwer verletzt.

Erftstadt – Drei Personen sind am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 zwischen Erftstadt und Hürth verletzt worden.

Gegen 18.30 Uhr verlor ein 51-Jähriger, der in Richtung Köln unterwegs war, die Kontrolle über seinen Wagen. Grund soll laut Polizei ein internistischer Notfall gewesen sein. Nach Angaben der Beifahrerin (52) hatte der Fahrer „heftige Schmerzen in der Seite" gehabt und war zusammengesackt. Daraufhin krachte das Fahrzeug in die Leitplanke.

Zwei Insassen verletzten sich schwer

In den Unfall wurde ein weiteres Fahrzeug verwickelt. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen, der 51-jährige Autofahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht, wo er am Mittwoch verstarb. Seine Beifahrerin kam mit leichten Blessuren davon.

Die Autobahn in Richtung Köln war bis 19.30 Uhr voll gesperrt. Die Autobahnpolizei hatte auch kurzzeitig die Gegenrichtung gesperrt, weil Fahrzeugteile auf die andere Seite der Autobahn geflogen waren und auf der Fahrbahn lagen. (be)

Rundschau abonnieren