„Bye-Bye Donald“Frechener Linden-Theater sorgt mit Leuchtreklame für Aufsehen

Lesezeit 1 Minute
Das Linden-Theater in Frechen sorgt trotz Corona-Lockdown weiter für gute Laune.

Das Linden-Theater in Frechen sorgt trotz Corona-Lockdown weiter für gute Laune.

Frechen – Die Corona-Pandemie hat das Frechener Linden-Theater im November erneut zu einer Spielpause gezwungen. Wie schon während des Lockdowns im Frühjahr sorgt das Kino aber weiter für gute Unterhaltung, und zwar mit seiner originellen Leuchtreklame.

Unter anderem wurden in der Vergangenheit Sprüche aus Filmen angezeigt, mit denen das von zwei Vereinen betriebene Kino der Corona-Krise trotzte. „Always Look on the Bright Side of Life“ („Schau immer auf die Sonnenseite des Lebens“) war dort zum Beispiel zu lesen. Dabei handelt es sich um ein Zitat und einen Song aus dem Monty-Python-Film „Das Leben des Brian“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach der US-Wahl nimmt das Linden-Theater nun Abschied von Präsident Trump: „Bye-Bye Donald!“ ist derzeit an der Front des Lichtspielhauses zu lesen: „...und nimm Corona gleich mit!“ Letzteres ist sicherlich ein Wunsch, denen sich alle, die von der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen besonders stark betroffen sind, gern anschließen werden. (rtz)

Rundschau abonnieren