Abo

Als falscher Polizist ausgegebenAutofahrer in Frechen bestohlen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild 

Symbolbild 

Frechen – Ein 39-Jähriger wurde am 30. November gegen 4:45 Uhr auf der Bonnstraße in Richtung Frechen von einem "falschen Polizisten" angehalten und ausgeraubt. Kurz vor der Einfahrt in den Ort setzte sich ein schwarzer BMW vor das Auto des Geschädigten und forderte ihn unter Vorhalten eines vermeintlichen Polizeiausweises auf, anzuhalten.

Da der Mann - mit ausländischem Autokennzeichen unterwegs - davon ausging, dass es sich um einen zivilen Polizisten handelte, leistete er den Anweisungen Folge. Der Unbekannte verlangte die Tasche des Mannes und gab vor, diese nach Drogen durchsuchen zu wollen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Im Anschluss fuhr der Mann mit der Tasche in Richtung Weiden-West davon. Seinen Angaben zufolge war der Unbekannte zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und trug eine dunkle Mütze sowie eine dunkelblaue Jacke.

Zeugen, die Angaben zu dem Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02233/52-0 zu melden. (ft)

Rundschau abonnieren