Abo

Drei Jahre nach GroßbrandFrechener Chimpanzodrome ist wieder geöffnet

Lesezeit 1 Minute
Das Frechener Chimpanzodrome hat nach mehr als drei Jahren wieder geöffnet.

Das Frechener Chimpanzodrome hat nach mehr als drei Jahren wieder geöffnet.

Frechen – Die Kletterer konnten es kaum erwarten, die ersten waren bereits morgens am Start: Das Frechener Chimpanzodrome hat nach über drei Jahren wieder geöffnet. Die Kletterhalle an der Ernst-Heinrich-Geist-Straße in der Nähe der Ringlok-Hallen, die nach einem Großbrand im April 2018 neu aufgebaut wurde, nahm am Dienstag den Betrieb auf.

„Wegen der Corona-Pandemie sind die Einlasszahlen begrenzt, ansonsten gibt es aber keine Einschränkungen“, berichtete Geschäftsführer Marcel Pierri, der die Halle gemeinsam mit Maite Wiesinger betreibt. In der 17 Meter hohen Halle steht den Besuchern eine Kletterfläche von 3000 Quadratmetern zur Verfügung. Wesentlich größer als im alten Chimpanzodrome ist der Boulder-Bereich fürs Klettern in niedriger Höhe ohne Seil oder Gurt. Er erstreckt sich über insgesamt 1000 Quadratmeter auf zwei Etagen. Eine besondere Attraktion ist der Kletterturm draußen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Bauarbeiten für die neue Halle hatten vor gut einem Jahr begonnen. Im September 2020 wurde Richtfest gefeiert. Jetzt ist die Halle fertig. Zeitfenster fürs Klettern kann man auch online buchen, weitere Informationen im Internet. (rtz)

Rundschau abonnieren