Feuer in FrechenBewohnerin stirbt bei Brand in Einfamilienhaus

Lesezeit 1 Minute
Brand_Frechen_Lamparter_(5)

Bei einem Brand in Frechen ist eine Person ums Leben gekommen.

Frechen – Die 67-jährige Bewohnerin  eines Einfamilienhauses an der Heinrichstraße im Zentrum von Frechen ist am Sonntag bei einem Brand zu Tode gekommen.

Brand_Frechen_Lamparter_(1)

Das Feuer war nach 30 Minuten gelöscht.

Gegen 13.20 Uhr waren insgesamt 56 Kräfte von Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Frechen und Habbelrath sowie der Berufsfeuerwehr am Ort des Brandes eingetroffen. Zeugen hatten zuvor die starke Rauchentwicklung bemerkt und die Rettungskräfte informiert. Letztere konnten die Bewohnerin, die sich in dem Gebäude aufgehalten hatte, allerdings nur noch tot bergen. Weitere Menschen hatten sich zum Zeitpunkt des Brandes nicht in dem zweigeschossigen  Wohnhaus aufgehalten, so die Feuerwehr. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Einsatzleiter Frank Wershoven wollte sich zu möglichen Brandursachen nicht äußern. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen, erklärte er, Ergebnisse müsse man abwarten. Den Brand hätten die Einsatzkräfte recht zügig unter Kontrolle bringen können. Auch ein Übergreifen auf die an das Reihenhaus angrenzenden Gebäude  habe verhindert werden können. „Nach etwa 30 Minuten war das Feuer gelöscht“, so Wershoven. Insgesamt habe der Einsatz rund anderthalb Stunden gedauert. Das Haus sei vorerst nicht bewohnbar. 

Rundschau abonnieren