Abo

FrechenAuto kracht an Kreuzung in Polizeiwagen − trotz Martinshorn und Blaulicht

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (1)

Der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

Frechen – Ein Pkw ist am Freitagabend an einer Kreuzung in Frechen mit einem Polizeiwagen zusammengestoßen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war.

Pkw kracht an Frechener Kreuzung in Polizeiwagen

Der Polizeiwagen fuhr in der Nacht zum Samstag laut Polizei um 2.47 Uhr auf der Bonnstraße von Frechen in Richtung Pulheim zu einem Einsatz.

An der Kreuzung Bonnstraße/Aachener Straße krachte ein Pkw aus Richtung Köln in den Polizeiwagen. Die zwei Polizisten, beide 21 Jahre alt, wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Unfall mit Polizeiauto in Frechen: Alle Beteiligten leicht verletzt

Auch der Fahrer des Pkws mit dem Kennzeichen TE (Landkreis Steinfurt) kam mit leichten Verletzungen davon. Laut Polizei war er bei dem Unfall nicht alkoholisiert. 

Durch den Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden – der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei prüft aktuell die konkreten Ursachen für den Zusammenprall. (red)

Rundschau abonnieren