Karneval 2019Jecke in Frechen hatten beim Karnevalszug viel Spaß

Lesezeit 1 Minute
20190303_F_Zug_Frechen_182

Es gab kunterbunte Kostüme beim Karnevalszug in Frechen.

Frechen – Eingehüllt in wetterfeste Plastikplanen  warteten etwa 1400 Teilnehmer des Frechener Karnevalzuges gestern Mittag auf den Startschuss. Pünktlich um 12.30 Uhr schickte  Zugleiter Norbert Herzog die 29 Fußgruppen und 38 Festwagen auf den Weg durch die Innenstadt, wo sich entlang des Zugweges bereits die Jecken knubbelten.

In tollen Verkleidungen hatten sie sich ihre Plätze erobert, in Fenstern und auf Balkonen waren sie in Stellung gegangen, um so viel wie möglich vom Kamelle- und Strüßjerregen abzubekommen.

Um 14.14 Uhr rollte dann auch Prinz Sven I. (Dederichs) endlich mit seinem Prunkwagen los.  Er hatte zuvor die Karawane der Frechener Karnevalisten an sich vorbeiziehen lassen und den Anblick sichtlich genossen, bevor er sich als Schlusslicht in den Zug  einreihte. Als der Prinz seine närrischen Untertanen am Wegesrand passiert hatte, nahmen gleich die Mitarbeiter des Stadtbetriebs ihre Arbeit auf und säuberten die Straßen.

Rundschau abonnieren