Kletterhalle in Frechen„Chimpanzodrom“ feiert Richtfest

Lesezeit 1 Minute
Baubeginn der neuen Kletterhalle in Frechen

Baubeginn der neuen Kletterhalle in Frechen

  • In nur zwei Monaten haben Bauarbeiter den Rohbau der Kletterhalle errichtet, so dass jetzt das Richtfest anstand.
  • Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Stichwort für die neue Halle, die bereits in wenigen Monaten fertig sein soll.

Frechen – Es ist gerade etwas mehr als zwei Monate her, da wurde auf dem Gelände des früheren KFBE-Bahnhofs der Grundstein für den Neubau der abgebrannten Kletterhalle „Chimpanzodrom“ gelegt. Die Betonplatte wurde gegossen und danach karrten viele Lastzüge Unmengen von Holzbalken und –platten an, um den Neubau per Kran in die Höhe zu treiben.

Jetzt war es so weit, es konnte im kleinen Kreis Richtfest gefeiert werden. Es schwebte zwar kein Kranz über dem 17,5 Meter hohen hölzernen Bauwerk und es gab auch – wegen Corona – keine Feier. Dennoch waren alle am Bau Beteiligte stolz auf das, was in kurzer Zeit errichtet worden war. Marcel Pierri und Maite Wiesinger konnten von der Frechener Stadtverwaltung Bürgermeisterin Susanne Stupp und Vera Borchard für die Wirtschaftsförderung auf der Baustelle begrüßen und führten sie durch die weitläufige Anlage.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mehr als vier Millionen Euro werden in den Bau investiert. Die Betreiber setzen bei dem Neubau auf Nachhaltigkeit. So wird viel Holz aus nachhaltigem Anbau eingesetzt, auch Photovoltaik und Solarthermie kommen zum Einsatz. Die Betreiber gehen nach wie vor davon aus, dass der Zeitplan eingehalten werden kann und die neue Kletterhalle zum Jahreswechsel fertig ist.

Rundschau abonnieren