A4 bei FrechenKollisionen mit mehreren Fahrzeugen – Zwei Personen in Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei dem zweiten Verkehrsunfall am Samstagmittag sind nach bisherigen Erkenntnissen drei Fahrzeuge beteiligt gewesen.

Frechen – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A4 bei Frechen sind vier Personen schwer verletzt worden. Wie ein Sprecher der zuständigen Kölner Polizei sagte, besteht bei einer dieser Personen sogar Lebensgefahr. Die A4 zwischen dem Kreuz Kerpen und dem Kreuz Köln-West war bis zu frühen Abend komplett gesperrt.

Bei dem Verkehrsunfall am Samstagmittag sind nach bisherigen Erkenntnissen drei Fahrzeuge beteiligt gewesen. Zuerst hatte ein Auto bei einem Spurenwechsel ein anderes touchiert. Dieses soll durch die Kollision gegen die rechte Betonwand und über alle Fahrstreifen zurück auf den zweiten Überholstreife geschleudert worden sein. Dort stieß das Auto gegen ein drittes. Laut Polizei entstand ein hoher Sachschaden, Fahrzeugteile haben sich auf der Fahrbahn verteilt.

Weiterer schwerer Unfall während der Unfallaufnahme

Noch während der Unfallaufnahme am Nachmittag ist Kleintransporter mit hoher Geschwindigkeit am Stauende auf ein stehendes Auto mit drei Insassen aufgefahren und hat dieses auf ein weiteres Auto geschoben haben. So erlitten zwei Menschen bei den Unfällen lebensgefährliche, vier weitere Beteiligte schwere und ein Autofahrer leichte Verletzungen. Zwei weitere Autofahrer blieben unverletzt.

Der Sprecher der Kölner Polizei berichtete auch, dass sich auf der Gegenfahrbahn Gaffer versammelt hatten. Die Polizei gingt gegen diese Personen vor. Bis zum frühen Abend lief auf der A4 noch die Unfallaufnahme. Der Verkehr wurde umgeleitet. (mab)

Rundschau abonnieren