Abo

Stau nach Unfall bei FrechenZwei Verletzte auf A4 – Fahrzeuge behindern Rettungsgasse

Lesezeit 1 Minute
Rettungsgasse Symbol

Die Feuerwehr Frechen hatte große Probleme bei der Anfahrt nach einem Unfall auf der A4. (Symbolbild)

Frechen – Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4 sind am Donnerstagnachmittag zwei Personen verletzt worden. Ein Wohnmobil verunglückte um 14.10 Uhr unmittelbar am Rastplatz Frechen in Fahrtrichtung Aachen. Es kippte um und blieb auf den Fahrspuren liegen.

Kölner Autofahrerinnen und Autofahrer brauchen daher aktuell viel Geduld. Bis zu eineinhalb Stunden Wartezeit stehen in Richtung Aachen auf dem Programm. Dort ist wegen Bergungsarbeiten nur ein Fahrstreifen frei.

Das Wohnmobil kam mitten auf der Autobahn seitlich zum Liegen. Die beiden Insassen mussten von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide sind ansprechbar und laut Polizei nicht in Lebensgefahr. Dennoch wurden sie von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Fahrzeuge blockierten Rettungsgasse

Die Feuerwehr Frechen hatte große Probleme bei der Anfahrt. Die Fahrer mehrerer Autos und Lastwagen hatten keine Rettungsgasse gebildet, so dass die Helfer kostbare Zeit verloren. „Wir hätten drei, vier Minuten eher da sein können“, sagte eine Einsatzkraft. Die Unfallursache ist noch unklar. (be)

Rundschau abonnieren