Abo

ÜberfallUnbekannter raubt Frechener Kioskbetreiberin aus

Lesezeit 1 Minute
Straße_in_Frechen

Symbolbild

Ein unbekannter Täter hat am Montagmorgen einen Kiosk an der Dr.-Tusch-Straße in Frechen überfallen. Nach Angaben der Polizei bereitete eine 56-jährige Mitarbeiterin den Kiosk für die Ladenöffnung vor, als um 5:10 Uhr ein unbekannter Mann an der noch verschlossenen Tür klopfte.

Da die 56-Jährige den Mann nicht verstehen konnte, ließ sie ihn herein. Der Unbekannte zerrte die Frau hinter den Verkaufstresen und forderte Geld. Er öffnete die Kasse und entnahm daraus Bargeld. Zudem steckte er sich Zigaretten ein. Mit seiner Beute flüchtete er in unbekannte Richtung.

Laut Zeugenangaben hatte der Räuber dunkles Haar, einen Vollbart und trug einen olivgrünen Parka, blaue Jeans und schwarze Turnschuhe mit weißen Streifen. Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die den Mann gesehen haben, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 02233/52-0 zu melden. (ps)

Rundschau abonnieren