Zeuge hört KnallAlkoholisierter Autofahrer reißt Frechener Spielplatz-Zaun um

Lesezeit 1 Minute
SpielplatzZaunUnfallFrechen

Ein Autofahrer ist am späten Dienstagabend frontal gegen den Eingangsbereich eines Spielplatzes in Frechen gefahren.

Frechen – Am späten DIenstagabend (19. Januar) gegen 22.30 Uhr kam es auf dem Ahornweg in Frechen zu einem Unfall. Ein Mann fuhr mit seine Fahrzeug frntal gegen den Eingangsbereich eines Spielplatzes und riss dabei einen Zaun ab. Glücklicherweise befanden sich zu dem Zeitpunkt des Unfalls keine Menschen auf dem Spielplatz.

Ein Zeuge (21) hörte in seiner Wohnung einen lauten Knall und sah aus dem Fenster, wie der Wagen nach dem Unfall wieder rangierte. Sofort lief er hinunter zu der Unfallstelle und informierte die Polizei. Zusammen mit dem unverletzten Fahrer wartete er an der Unfallstelle auf die Beamten.

Alkoholtest ergibt 1,76 Promille

Beim Eintreffen stellten die Polizisten fest, dass sich der 43-jährige Unfallfahrer kaum auf den Beinen halten konnte. Ein Atemalkoholvortest brachte zum Vorschein, warum der Mann lallte und torkelte: Das Testergebnis lag bei 1,76 Promille.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der 43-Jährige muss sich nicht nur in einem Strafverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten, sondern auch die zivilrechtlichen Ansprüche der Stadt für den Schaden am Spielplatz begleichen. Der Gesamtsachschaden lag ersten Schätzungen zufolge bei etwa 10.000 Euro. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. (red)

Rundschau abonnieren