Feuer in HürthFrauenklinik nach Brand geräumt – Polizei sucht Ursache

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In der Salus-Frauenklinik in Hürth hat es am Sonntagnachmittag gebrannt.

Hürth-Hermülheim – Wegen eines Brands in den Therapieräumen im Untergeschoss musste die Salus-Frauenklinik am Sonntagnachmittag geräumt werden. Unter der Leitung von Michael Frey waren 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Wie Feuerwehrsprecher Marvin Habbig erklärte, hatten viele der 66 Frauen und Kinder, die in der Reha-Einrichtung untergebracht sind, das Gebäude schon vor Eintreffen der Wehr verlassen. Verletzt wurde niemand.

Der Gebäudeschaden sei jedoch so groß, dass ein Klinikbetrieb zurzeit nicht mehr möglichr sei, teilt die Feuerwehr mit. Ermittler des Kriminalkommissariats 11 wollen sich am Montagnachmittag ein Bild von der Lage machen und mit der Suche nach der Brandursache beginnen. (mkl)

Rundschau abonnieren