Gute Nachricht für Hürther GastronomenStadt erlässt Nutzungsgebühr

Lesezeit 1 Minute
GastroHürth

Die Stadtwerke Hürth verzichten auch weiterhin auf die Sondernutzungsgebühr für Tische und Stühle im Freien. (Symbolbild)

Hürth – Um Hürther Gastwirte während der Corona-Pandemie auch weiterhin finanziell zu entlasten, verzichten die Stadtwerke Hürth auch weiterhin auf die Sondernutzungsgebühr für Tische und Stühle im Freien.

„Die Befreiung gilt für den Zeitraum vom 1. November 2020 bis einschließlich 31. Dezember 2021“, teilt Stadtsprecher Willi Pütz mit. Eine entsprechende Dringlichkeitsentscheidung hätten Stadtwerke- Hürth-Vorstand Stefan Welsch, Bürgermeister Dirk Breuer als Vorsitzender des Verwaltungsrates der städtischen Gesellschaft, sowie vier Mitglieder dieses Gremiums getroffen. Betreiber von Gaststätten, Eiscafés, Cafébetriebe und Restaurants, die dieses Angebot bislang nicht genutzt haben, können bei den Hürther Stadtwerken eine Sondernutzung beantragen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das erforderliche Formular ist auf der Homepage des Unternehmens zu finden. Worauf zu achten ist, ist bei Angelina Tittelbach unter 02233/53414 zu erfahren. Wer schon seit Mai von dem Angebot Gebrauch macht, muss keinen neuen Antrag stellen. (mma)

Rundschau abonnieren