Hürth-HermülheimRollstuhlfahrer flieht nach Unfall mit Seniorin

Lesezeit 1 Minute
Krankenwagen in Fahrt Symbolbild dpa

Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild) 

Hürth-Hermülheim – Nach dem Zusammenstoß zwischen einer 90 Jahre alten Frau, die mit einem Rollator unterwegs war und einem Rollstuhlfahrer, sucht die Polizei Zeugen. Wie mitgeteilt wurde, ereignete sich der Vorfall bereits am vergangenen Freitag an der Bahnhaltestelle der Hans-Böckler-Straße in Hermülheim.

Der Mann soll um 16.17 Uhr mit seinem Rollstuhl den Bahnsteig auf die Hans-Böckler-Straße verlassen haben, ihm entgegen kam die Frau mit dem Rollator. Der Weg war zu eng, so dass beide leicht zusammenstießen. Die 90-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Der Rollstuhlfahrer fuhr in Richtung Kalscheuren davon, ohne seine Personaldaten zu hinterlassen. Die Polizei bittet den Rollstuhlfahrer und weitere Zeugen sich per Mail (poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de) oder unter 02233/520 zu melden. (be)

Rundschau abonnieren