Abo

KVB-Unfall in HürthFahrschulbahn erfasst 22-Jährigen – Lebensgefahr

Lesezeit 1 Minute
Hürth Unfall2

In Hürth ist ein 22-Jähriger schwer verletzt worden.

Hürth – Ein 22 Jahre alter Mann hat am Mittwochvormittag in Hürth trotz geschlossener Bahnschranke die Gleise der KVB-Linie 18 überquert. Dabei wurde er von einer Stadtbahn erfasst und lebensgefährlich verletzt.

Fahrschüler unter Schock

Der Unfall geschah gegen 11.15 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, wollte der junge Mann in Richtung des Park-und-Ride-Parkplatzes gehen, als eine Fahrschulbahn heranfuhr.

Daher befanden sich keine Fahrgäste in der Bahn. Der Fahrschüler sei allerdings schon im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. 

Der 22-Jährige wurde mit schweren Kopfverletzungen in die Uniklinik gebracht. Es besteht Lebensgefahr. Die Bahnstrecke wurde bis 12.30 Uhr gesperrt. Der Fahrschüler erlitt einen Schock. (gro)

Rundschau abonnieren