Mindestens zwei TäterUnbekannte stehlen Ruderboot vom Kiesgruben-Gelände in Hürth

Lesezeit 1 Minute
Ruderboot Hürth gestohlen

So sieht das Ruderboot aus, das in Hürth gestohlen wurde.

Hürth – Der Vorsitzende des Angelvereins in Efferen vermisst seit Montag sein Ruderboot.

Nach Auskunft der Polizei des Rhein-Erft-Kreises hatte das Ruderboot noch am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr auf dem Gelände der Kiesgrube in Hürth-Efferen gestanden. Als ein Vereinsmitglied am Montagnachmittag am Baggersee spazieren ging, bemerkte es, dass das Boot geklaut wurde.

Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus, da das Boot nach Auskunft des Besitzers für eine Person zu schwer sei. Es war mit einer Kette gesichert, die von den Tätern durchtrennt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren:

Wer zur Tatzeit im Bereich der Kiesgrube verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bitte unter 02233/52-0 an das Kriminalkommissariat 23 wenden. Laut Polizei ist es auch möglich, dass das Ruderboot bereits im Internet zum Verkauf angeboten wird. (ve)

Rundschau abonnieren