Polizei nimmt Flüchtige festZeuge beobachtete in Hürth Männer mit Taschenlampen

Lesezeit 1 Minute
dpa Einbruch

Ein Einbrecher vor einer zerbrochenen Scheibe (Symbolbild)

Hürth – Die Polizei konnte in der Nacht zu Samstag zwei Männer festnehmen, die um 1.10 Uhr an einem im Umbau befindlichen Wohnhaus an der Frentzenhofstraße beobachtet wurden. Mit Taschenlampen hatten die 33- und 37-Jährigen das Objekt beleuchtet. Einer betrat das Haus anschließend, während der Komplize den Fluchtwagen holte. Gemeinsam sollen beide in Richtung Luxemburger Straße davon gefahren sein, so die Polizei.

Hürth: Einbruchswerkzeug und Drogen in Fluchtfahrzeug gefunden

Nur wenig später entdeckten Beamte den beschriebenen Fluchtwagen in Höhe der Straße Am Heideberg. Sie sahen, wie das Licht am Fahrzeug ausgeschaltet wurde. Die Polizisten kontrollierten die beiden Männer und fanden neben Einbruchswerkzeug auch Drogen.

Dem Fahrer wurde später von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, weil der Verdacht bestand, dass der Mann Drogen genommen hat. Die Polizei fand heraus, dass der Fluchtwagen keinen Versicherungsschutz mehr hatte. Die Ermittlungen dauern an. (be)

Rundschau abonnieren