So können Sie helfenStadt Hürth sammelt Spenden für ukrainische Partnerstadt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Sachspenden werden in einen Lkw geladen. (Symbolbild)

Hürth/Peremyschljany – Angesichts der dramatischen Lage in der Ukraine durch die russische Kriegsinvasion rufen der Partnerschaftsverein Hürth und Bürgermeister Dirk Breuer zu Sachspenden für die ukrainischen Freunde in Peremyschljany auf. Zudem werden ehrenamtliche Kräfte benötigt, die bei der Organisation und den Vorbereitungen helfen. Der erste Transport soll bereits am nächsten Wochenende in Richtung Ukraine starten.

Folgende Sachspenden werden in Hürth gesammelt

Die Partnerstadt benötigt folgende Sachspenden: Lebensmittel, darunter Nudeln, Reis, Zucker, Mehl, Lebensmittelkonserven, Babynahrung, Volleipulver, Milchpulver, Gemüsebrühe Instant, Kartoffeltrockenprodukte; Hygieneprodukte wie Seife, Zahnbürsten, Zahnpasta, Binden, Feuchttücher, Müllbeutel, Desinfektionsmittel; Kerzen, Teelichter, Feuerzeuge, Campingkocher mit Brennmaterial, Batterien; Schlafsäcke, Stromgeneratoren, Isomatten, Wasserkanister und Wasseraufbereitungstabletten.

Die Sachspenden können von Dienstag bis Donnerstag , jeweils von 8 bis 18 Uhr an der Tiefgarage des Rathauses, Thetforder Straße in Hürth, abgegeben werden.

Helfer für Annahme, Sortierung und Verpackung gesucht

Wer bei der Annahme, Sortierung und Verpackung von Spendengütern mithelfen möchte, kann sich über Internet als Helfer registrieren lassen oder eine E-Mail senden. Die Freiwilligen werden kontaktiert und bekommen alle Informationen über die Einsatzmöglichkeiten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Geldspenden können unter der Nennung des Verwendungszwecks „Ukraine“ an den Partnerschaftsverein Hürth bei der Kreissparkasse Köln IBAN: DE 67 3705 0299 0137 0087 00 Swift-Bic: COKSDE 33 überwiesen werden. (red)

Rundschau abonnieren