Abo

Autofahrer missachtet Vorfahrt15-Jährige in Bus bei Vollbremsung schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Rettungswagen Symbol

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

Wegen Missachtung der Vorfahrt musste ein Busfahrer so stark abbremsen, dass sich eine Jugendliche dabei schwer verletzte, berichtet die Polizei.

Als ein 24-jähriger Autofahrer am frühen Dienstagabend auf die Straße „Zum Vogelruther Feld“ abbiegen wollte, missachtete er laut Polizei die Vorfahrt eines Linienbusses. Der Busfahrer musste eine Vollbremsung hinlegen, um einen Unfall zu verhindern. Dabei rutschte eine 15-Jährige von ihrem Sitzplatz und verletzte sich schwer.

Ein Rettungswagen brachte das Mädchen in ein Krankenhaus. Die Mutter wurde gleich über den Unfall informiert und die Polizei stellte eine Anzeige aus. (red)

Rundschau abonnieren