Abo

Bürgerbeirat in Kerpen-ManheimDie 100. Sitzung war die letzte

Lesezeit 1 Minute
RWE schenkte der Manheimer Dorfgemeinschaft ein Bronzemodell ihres Ortes.

RWE schenkte der Manheimer Dorfgemeinschaft ein Bronzemodell ihres Ortes.

Kerpen-Manheim – Die Jubiläumssitzung bildete den Abschluss. Wegen der Umsiedlung von Manheim kam der örtliche Bürgerbeirat unlängst zum 100. und letzten Mal zusammen.

„Das überparteiliche Gremium hat die Umsiedlung seit ihrem Beginn vor rund 15 Jahren maßgeblich mitgestaltet und gesteuert“, schreiben Stadt und RWE in einer Mitteilung.

Kerpen: Beirat 2006 eingerichtet

Im Jahr 2006 hatte der Kerpener Stadtrat beschlossen, den Beirat einzurichten. Die Manheimerinnen und Manheimer wählten die Mitglieder des Gremiums unmittelbar. Als informelles Arbeits- und Beratungsgremium sei er für die Stadt, die Bezirksregierung und RWE immer ein verlässlicher Ansprechpartner gewesen, heißt es in der Mitteilung weiter.

Alles zum Thema RWE

Die Mitglieder, allen voran ihr Sprecher Wilhelm Lambertz, hätten sich nachhaltig für die Menschen und die Dorfgemeinschaft eingesetzt, sagte der Kerpener Bürgermeister Dieter Spürck. „Die Umsiedlung soll gelingen, Manheim soll Manheim bleiben. Der Einsatz hat sich gelohnt, wir können auf ein sehr positives Gesamtergebnis blicken“, fasste Wilhelm Lambert zusammen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Das Unternehmen RWE schenkte der Dorfgemeinschaft ein Bronzemodell ihres Ortes, das der Erkelenzer Bildhauer Michael Franke entworfen hatte. (nip)

Rundschau abonnieren