Cabrio in FlammenAuto fängt in Kerpener Garage Feuer und brennt komplett aus

Lesezeit 1 Minute
Garagenfeuer Kerpen-Buir

In Kerpen ist am Freitag ein Cabrio komplett ausgebrannt.

Kerpen-Buir – In Kerpen-Buir ist am Freitagmorgen ein Cabrio komplett ausgebrannt.

Nach Auskunft der Feuerwehr meldete sich der Besitzer des Wagens gegen 9.35 Uhr bei der Leitstelle, weil sein Auto in der Garage Feuer gefangen hatte. Als die Einsatzkräfte an der Leipziger Straße eintrafen, stand der vordere Teil des Cabrios schon komplett in Flammen.

Die Feuerwehr begann in der Garage sofort mit den Löscharbeiten und zog den Wagen wenig später auf die Einfahrt des Grundstücks. Dennoch brannte das Auto komplett aus. Die Einsatzkräfte konnten jedoch verhindern, dass durch das Feuer in der Garage auch Schäden am Haus entstanden, berichtet Einsatzleiter Markus Nattmann. Lediglich die Fassade wurde beschädigt. Laut Feuerwehr gab es keine Verletzten. Insgesamt waren 26 Feuerwehrleute im Einsatz.

Wieso das Auto in Flammen stand, ist nach Auskunft der Polizei aktuell noch unklar. Die Beamten haben die Ermittlungen übernommen. (ve)

Rundschau abonnieren